Reisefieber 2005

Ein Tag in der WG
In der WG 1 Während Elaine und ihre Freunde nach Simone suchen, hat diese ihre erste traumlose Nacht in der WG hinter sich. Simone fand die Wohnung am Morgen doch sehr ausgestorben.
In der Küche hat sie einen kleinen Happen zum Frühstück gefunden. Als sie ins Zimmer kommt ist sie etwas erschrocken, weil Nici am Boden liegt. Sie ist erleichtert als Venus dazukommt und ihr das erklärt.
Simone: "Sie liegt da wie tot. Was macht sie denn da?"
Venus: "Keine Sorge, sie entspannt sich bevor sie ihre Yogaübungen beginnt."
Simone: "Aha, Yoga. Ja, davon habe ich schon gehört. Wußte aber nicht, dass man da vorher einen auf ohnmächtig machen muß."
Nici beginnt mit ihren Yogaübungen. Venus und Simone schauen ihr dabei zu.
Simone: "Mein Gott, sie wird sich den Hals brechen?"
Insgeheim hat Simone bereits Angst das sie nun zu solchen Verenkungen gezwungen wird.
Venus: "Nici macht wohl schon seit einigen Jahren regelmäßig Yoga. Seit sie hier wohnt macht sie das jeden Tag."
In der WG 2
In der WG 3 Simone: "Ja, macht ihr denn alle solche komplizierten Turnübungen?"
Venus: "Oh nein, eigentlich nur Nici. Ich glaube Yoga ist etwas mehr als Turnübungen. Probier es doch mal!"
Simone: "Nein, nein, das ist nix für mich. Ich sollte mir lieber mal Gedanken machen wie ich mit den Reisefiebergastgebern in Kontakt komme."
Venus: "Es tut mir sehr leid, aber ich kenne diese Leute nicht und kann dir daher auch nicht helfen. Aber wenn es dir hier gut geht kannst du so lange bleiben wie du willst."
Simone "Das sieht ja nun nicht mehr so gefährlich aus. Wo sind denn die anderen hin? Ich habe ganz alleine gefrühstückt."
*und das ganz ohne Kaffee furchtbar*
Venus: "Dexter macht viele Spaziergänge und betet seine Mantras dabei, er wird spazieren sein. Wo Adéle ist weiß ich nicht genau. Sie war schon die halbe Nacht unterwegs."
Simone: "Wo geht sie denn nachts hin?"
Venus: "Vermutlich hatte sie ein Rendevous mit Chango."
Simone: "Ist das ihr Freund?"
Venus lacht: "Nein, einer ihrer Götter."
Simone: *was ist das doch für eine wunderliches Häufchen Menschen*
In der WG 4
In der WG 5 Venus erzählt Simone noch so einiges über die Gewohnheiten in der WG. Selbst als Nici längst fort ist reden sie immernoch.
Simone scheut sich auch nicht das zu fragen was sie am meisten interessiert.
"Die anderen erzählen du hast einen Bestseller geschrieben? Aber...ich meine...du könntest ein bombastisches Leben führen. Warum hast du das alles aufgegeben?"
Venus: "Hör nicht auf die anderen! Es ist nicht wichtig einmal im Leben ein Buch zu schreiben."
Simone: "Ihr habt hier nur das bischen Kram, ihr trinkt keinen Kaffee und auch sonst verzichtet ihr auf alle Genußmittel. Und dann wollt ihr mir einreden es gefällt euch!"
Venus: "Ha, ha, ha...du brauchst das alles auch nicht! Du hast es nur vergessen."

In der WG 6 Simone gewöhnt sich so langsam an die WG und ihre eigenwilligen Bewohner. Fast hat sie mal einen ganzen Tag nicht daran gedacht, dass sie ja eigentlich als Reisefiebergast zu Elaine und ihren Freundinnen eingeladen war und die sich jetzt sicher Sorgen machen, weil der Gast abhandengekommen ist. Sie genießt die Gespräche über Götter und die Welt, und sie hat sich sogar an die anfangs nervige Trommelei Dexters gewöhnt. Ihr gefällt dieses beieinander sitzen und miteinander reden.
Und schließlich hat sie ja sowas wie Ferien. Da kann man sich die Zeit schon prima mit Faulenzen vertreiben.

Fortsezung

zurück zur Reisefieber Startseite
zurück zur Bilder Startseite