Aragorn und Lisa

Aragorn und Lisa sind gut in Leipzig angekommen, weil Aragorn ja aber keine eigene Bleibe mehr hat, wollen sie in einem Hotel einchecken. Das erweist sich als schwierig, alle bezahlbaren Hotels sind ausgebucht und es ist schon spät am Abend.

Aragorn: "Das ist jetzt das einzige Haus was mir noch einfällt. Es tut mir leid, ich konnte doch nicht ahnen das gerade jetzt hier alles so überlaufen ist."
Lisa: "Ich habe einfach keine Lust mehr das ganze Gepäck noch weiter zu schleppen."
Aragorn: "Du hast aber auch so viel mit."
Lisa: "Wirklich nur das Nötigste! Kannst du mir glauben. Das sieht hier zwar alles etwas abgewirtschaftet aus, aber wir wollten ja auch nicht im Grandhotel absteigen. Also frag sie ob noch zwei Zimmer frei sind."
Aragorn: "Na gut, dann will ich mal die Blondine beim lesen stören."
Im Hotel 1

Die junge Frau an der Rezeption fühlt sich in der Tat gestört, als Aragorn nach zwei Einzelzimmern fragt, antwortet sie leicht genervt.

Im Hotel 2
Rezeptionistin: "Sorry, ich habe nur ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer frei. Alles andere ist belegt."
Aragorn: "Wir brauchen aber zwei Einzelzimmer. Ist denn da absolut nichts zu machen?"
Rezeptionistin: "Ich sagte doch, es ist ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer frei. Soll ich die Leute etwa aus dem Bett werfen?"
Lisa:
"Kein Problem, wir nehmen das Doppelzimmer!"
Im Hotel 3
Im Hotel 4 Aragorn: "Bist du dir sicher, Lisa? Ich meine, dann musst du dir schon wieder das Zimmer mit mir teilen."
Lisa: "Ja, das ist schon okay. Du tust ja gerade so, als findest du es schrecklich wieder das Zimmer mit mir zu teilen."
Aragorn: "Nein, nein, ich fand es vollkommen okay mit dir in einem Zimmer und mir würde das auch jetzt nichts ausmachen."
Lisa: "Na, dann ist doch alles geklärt."
Rezeptionistin: "Ach, sie gehören wohl gar nicht zusammen."
Aragorn: "Doch, wir gehören zusammen und wir nehmen das Doppelzimmer."
Rezeptionistin: "Ist ja schon gut. Sie können sich Zimmer 12 ansehen."
Aragorn: "Okay, danke."
Lisa: *Eigentlich wirklich wunderlich, ich fahre alleine in den Urlaub in die Schweiz. Und jetzt bin ich zu zweit hier in Leipzig. Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann. *
Im Hotel 5
Im Hotel 6
Rezeptionistin: "Wenn sie es nehmen kommen sie wieder runter und schreiben sich ein, alles klar?"
Aragorn: "Geht klar, machen wir."

Fortsezung

zurück zu den Bildergeschichten