Reisefieber 2005

Eine Überraschung für Elaine

Bei Elaine 1
Es ist Zeit, um wieder einen Blick auf Elaine zu werfen.


Die ganzen Ereignisse um die Reisefieber-Aktion haben Elaine ziemlich zugesetzt. Sie kommt kaum zur Ruhe, weil sie seit Tagen darauf wartet das Simone sich meldet oder jemand der Simone gesehen hat. Aber nichts passiert.
Dazu kommt jede Menge Arbeit in der Agentur, die sie meist auch noch mit nach Hause nehmen muß. Ihr will im Moment nichts recht gelingen.
Auch heute kommt sie mit Arbeit und Einkäufen bepackt daheim an. Sie ist froh, endlich zu Hause zu sein.
Die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn kaum dass sie ihre Sachen in der Küche abgeladen hat kündigt sich Besuch an.
Besuch den sie heute überhaupt nicht erwartet hat.
Etwas genervt stellt sie ihre Sachen in der Küche ab.
"Wer ist denn das jetzt? Ich komm ja schon."
Bei Elaine 2
Bei Elaine 3 Einen Monat früher als abgesprochen steht Brunos halbwüchsiges Töchterchen Susie mit Sack und Pack, fröhlich winkend in der Tür.
Susie: "Hallo Stiefmonster!"
*Zum Glück ist sie zu Hause. Was wenn sie mich wieder zurück schickt und mir meine Story nicht abkauft? Vielleicht ist sie total doof.*

Susie beginnt im nächsten Monat ihre Ausbildung hier in der Stadt und soll einige Zeit bei Elaine wohnen. Bruno und Elaine haben mit Susie die Abmachung getroffen, dass sie im nächsten Monat hier einzieht und vorher noch Gelegenheit hat Elaine erst einmal kennenzulernen. Aber Susie hat keine Lust die letzten freien Wochen zu Hause in dem Kaff zu verbingen wo sie mit ihrer Mutter wohnt.
Und da Susie sich für sehr clever hält kam ihr eine geniale Idee.
Elaine: "Susie? Was machst du denn hier? Du sollst doch erst nächsten Monat kommen?"
Sie ist völlig platt.
Susie: "Ja, ich binīs! Aber heute ist doch der 16., so war das doch ausgemacht."
Jetzt ist Elaine komplett durcheinander, Susie sollte ganz sicher erst in einem Monat kommen. Kein RF Gast, dafür ein ein Gast zu früh. Was soll sie jetzt machen?
Bei Elaine 4
Bei Elaine 5 Elaine: "Sicher, der 16. ist heute. Aber wir haben August und nicht September. Du solltest am 16. September kommen. Du hattest doch eine Abmachung mit deinem Vater."
Susie: "Was? Aber Elaine, ich bin doch nicht bescheuert und vertue mich um einen ganzen Monat."
Elaine: "Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber eigentlich wäre jetzt der RF Gast noch da und demnach das Gästezimmer belegt."
Susie: "Wieso 'eigentlich'? Wo ist der Gast denn?"
Elaine seufzt: "Verschwunden, nicht da halt. Wir suchen sie schon überall."
Susie: "Ist ja heavy. Na dann ist ja aber das Gästezimmer frei."
Elaine muss kurz ihre Gedanken ordnen und gut überlegen. Das jetzt aber auch noch Susie hier aufkreuzt. Nimmt denn das Chaos nicht auch mal ein Ende? Sie hat ja recht, das Gästezimmer ist frei, aber wenn Simone kommt? Verflixt nochmal!
Susie: "Ja was nun? Soll ich wieder gehen? Ich komme wohl gerade unpassend?"
Elaine: "Nein, so war das doch gar nicht gemeint. Natürlich bleibst du hier."
Susie: "Okay."
*Bingo! So doof ist sie gar nicht.*
Bei Elaine 6
Bei Elaine 7 Wärend Elaine ihre Einkäufe im Kühlschrank verstaut, schaut sich Susie im Wohnzimmer um.
Susie: "Sag mal, kann das sein? Du hast gar kein TV? Wie hälst du das bloß aus?"
*Und wie soll ich das aushalten?*
Elaine aus der Küche: "Du wirst es überleben, glaub mir! Ruf doch jetzt bitte deinen Vater an damit er weiß, dass du hier bist"
Susie: "Yes mam, ich rufe Papa an? Cooles Phone hast du!"
*Was haben wir denn hier feines?*
Auf einem Zeitungsstapel neben der Couch hat sie die Suchanzeige entdeckt.
Elaine ruft aus der Küche: "Ja, mach das. Am besten wäre er kommt noch hierher, damit wir gemeinsam besprechen können was wir jetzt tun. Sag ihm das!"
Susie ruft Bruno an, der genauso verwirrt ist wie Elaine, aber verspricht sobald wie möglich zu kommen.
Danach sieht sie sich die Suchanzeige mal genauer an.
Bei Elaine 8
Bei Elaine 9 Elaine: "Besteht die Möglichkeit, dass du deine Sachen aufhängst? Und es wäre sehr nett wenn du deine Füße nicht unbedingt mit Schuhen auf den Stuhl legst."
Susie: "Aber sicher doch, kein Problem Stiefmonster."
Elaine: "Komm hör auf mit diesem 'Stiefmonster', das ist doch blöd. Ich bin nicht deine Stiefmutter."
Susie: "Sorry, ist doch nur ein Gag."
*Sie wird doch wohl Spaß verstehen?*
Auf die Suchanzeige weisend, muss Susie auch dazu noch ihren Kommentar abgeben.
"Euer Reisefiebergast ist wohl die Unschuld vom Land? Wer weiß mit wem die mitgegangen ist."
Elaine: "Bitte Susie, du kennst sie doch gar nicht."
Susie: "Du wohl?"
Elaine: "Ein wenig schon. Sie ist 23, lebt seit einem Jahr in der Schweiz und ist Coiffeuse."
Susie: "Was ist das denn?"
Elaine: "So heißen in der Schweiz alle Friseusen. Komm ich zeige dir das Gästezimmer."
Susie kichert: "Alles klar, sie ist Friseuse."
Elaine: "Das wird also deine Bleibe sein bis wir für dich eine eigene kleine Wohnung gefunden haben."
Susie schaut sich kritisch im Zimmer um. Eine Wahl hat sie ja nicht.
Susie: "Klar, nicht das Grand Hotel, aber ich werdīs hier aushalten."
Elaine: "Das denke ich auch. Wir sind uns also einig! Über einige Verhaltensregeln im Haushalt sollten wir uns aber noch unterhalten. So rein um Stress zu vermeiden."
Susie: "Klar machen wir, na komm schon, schlag ein! Ich nenn dich auch nicht mehr Stiefmonster."
Elaine schlägt ein, dabei fragt sie sich ob sie damit nicht vielleicht doch ihre Einweisung in die Irrenanstalt besiegelt.
Fortsezung
Bei Elaine 10
zurück zur Reisefieber Startseite
zurück zur Bilder Startseite