Reisefieber 2005

Simone in der WG
In der WG 1 Nach einem langen Fußmarsch sind Simone und Venus in der WG angekommen, die jetzt die Räume von Arnolds ehemaliger Wohnung bezogen hat. Simone stellt schnaufend ihre schwere Tasche ab, die sie den ganzen Weg geschleppt hat.
Venus: "Ich frage mich was du da schleppst, Backsteine?"
Simone: "Na meine Sachen. Ich bleibe schließlich fast 3 Monate hier."
Venus: "Hm, so lange? Ich weiß nicht ob das geht. Auf jeden Fall schaue ich erstmal wer von den anderen da ist, warte hier."
Simone ist etwas verwirrt. Wieder so eine Bemerkung von Venus, sie sollte doch wissen wie lange ich bleibe, das ist doch abgemacht.
Geschafft läßt sie sich auf einen Stuhl fallen und sieht sich im Raum um. Also wie Elaines Wohnzimmer sieht dieser Raum definitiv nicht aus, soweit ist Simone sich sicher. Andererseites könnte ihr ja entgangen sein das Elaine vor dem Reisefieber nochmal umräumen wollte.
Sie ärgert sie einbischen das sie die Infos so oberflächlich behandelt hat, sonst wüßte sie das jetzt genau. Aber dadurch das sie ihre Stellung im Salon gekündigt hat war alles etwas stressig vor der Abreise.
In der WG 2
In der WG 3 Fast alles ist Weiß, und etwas spärlich eingerichtet ist das Zimmer ausserdem. Nicht mal ein Bild an der Wand.
Was hat Venus doch gleich gesagt, sie will schauen wer von den anderen da ist? Wer mag hier noch wohnen? Allerhand Stühle stehen hier ja.
Aber was ist das für ein getrommle und gemurmel, das hört gar nicht auf. Es kommt aus einem der Nebenräume, als hätte eine Platte einen Sprung.
Sie wird einmal mehr aus ihren Gedanken gerissen als Venus und Adéle im Zimmer erscheinen.
Venus setzt sich dezent abseits auf einen Stuhl und überläßt Adéle das Wort.
"Willkommen in unserer Gemeinschaft. Mein Name ist Adéle. Komm und nimm am Tisch platz!
Du warst sicher lange unterwegs?"
Simone: "Das kann man sagen und dann die schwerer Reisetasche."
Adéle: "Warum eine vollgestopfte Reisetasche? Hast du dich noch nicht von materiellen Dingen befreit?"
Simone: "Nein"...*Was soll das jetzt? Wann ist das Trommeln und murmeln im Nachbarzimmer endlich zu Ende? Das macht mich wahnsinnig.*
In der WG 4
In der WG 5 Adéle: "Das Schicksal hat dich hierher geführt, du kannst gerne so lange bleiben wie du möchtest und dich in unsere Gemeinschaft einbringen.
Ich bin mir sicher die anderen haben nichts dagegen."
Simone: "Danke"
*Ich wünschte das Reisefieber hätte mich hierher getrieben...wer sind denn nur die anderen? Wer weiß wer hier noch alles wohnt?*
Inzwischen ist Simone sich völlig sicher das sie hier vollkommen verkehrt ist und fragt sich wie sie so achtlos hinter Venus herdackeln konnte.
Im Moment, wie Adéle so ihre Hand hält, fühlt sie sich wie Butter in ihrem Stuhl. Morgen, ja, morgen wird sie bestimmt alles klären, aber heute bleibt sie hier. So schlecht scheint es hier doch nicht zu sein.
Wenn nur die Trommelei mal aufhören würde.
Fortsetzung
In der WG 6

zurück zur Reisefieber Startseite
zurück zur Bilder Startseite