Reisefieber 2005

Simone in der WG 2
Simone: "Ich würde heute wirklich gerne hier bleiben."
Adéle: "Venus wird dir ein Zimmer zeigen in dem du wohnen kannst."
Venus: "Natürlich mach ich das. Komm mit, Simone!"
Simone: "Und ich kann hier einfach so bleiben?"
Adéle: "Aber natürlich, du mußt dich nur an einige wenige Regel halten wenn du bei uns bist. Dazu nachher beim Essen mehr."
In der WG 7
In der WG 8 In diesem Moment steht wie ein weißer Engel Nici im Zimmer. Sie ist erfreut das ein Besucher da ist und geht direkt auf Simone zu um diese zu begrüßen und sich vorzustellen.
Simone ihrerseits ist froh, dass die Bewohner dieser WG doch alle sehr freundlich sind. Hätte ja auch anders kommen können, fällt ihr so nebenbei ein.
Nici: "Willkommen! Ich heiße Nici, eigentlich Nicolette aber das ist ja nun wirklich zu lang. Wie ist dein Name?"
Simone: "Simone"
Nici: "Wirst du länger bleiben?"
Simone: "Ich weiß nicht."
...*seltsame Frage. Aber sehr nett ist sie. Sag ich doch hier kann es gar nicht so übel sein. Wenn es dieser Bettlakenengel hier sogar aushält.*
Nici: "In welchem Zimmer wirst du wohnen?"
Simone: "Venus wollte es mir jetzt zeigen."
Nici: "Na dann, auf geht´s."
In der WG 9
In der WG 10 Simone hieft ihre schwere Tasche hoch um Venus zu folgen.
Adéle: "Meinst du es sind die vielen Sachen in deiner Reisetasche die das Leben lebenswert machen?"
Simone: "Weiß ich nicht."...*Man ich bin Friseuse und keine Nonne. Diese Fragen.
Wann ist das Trommeln im Nachbarzimmer endlich zu Ende? Das macht mich wahnsinnig.*
Venus und Nici sehen sich diese Szene schmunzelnd an. Sie haben bereits so vieles hinter sich gelassen, dass sie kaum mehr nachvollziehen können wie Simone an ihren Sachen hängt. Und Adéle hat sie mit eben solchen Fragen auf den jetzigen Weg geführt.
Auch Venus ist sich mittlerweile sicher das Simone eigentlich nicht hier her wollte, oder besser sollte.
In der WG 11
In der WG 12 Venus: "Du wirkst etwas verwirrt?"
Simone: "Ach wirklich? Das täuscht, ich bin nur etwas geschafft vom heutige Tag."...*verwirrt...ha, was soll ich sonst sein wenn ich dort ankomme wo ich ganz sicher nicht hin sollte und nicht weiß wie ich dahin komme wo ich hin wollte, Mist.*
Nici: "Ich möchte Dexter die Toga bringen die ich ausgebessert habe, dann sehen wir uns nachher beim Essen. Ach, und, Simone...vielleicht hast du weiße Kleidung die du anziehen kannst. Das macht dich empfänglicher für positive Energien."
*Was soll das jetzt wieder heißen? Und wer ist Dexter?*
Venus lacht und bringt Simone in ihr Zimmer, wo sie erstmal etwas verschnaufen kann bis Venus sie zum Essen ruft.
Dann wird sich auch klären wer Dexter ist.
Fortsezung

zurück zur Reisefieber Startseite
zurück zur Bilder Startseite