Reisefieber 2005

Bei Elaine zu Hause
Bei Elaine 1

Zur selben Zeit in Elaines Wohnzimmer.


Nick macht einen etwas geknickten Eindruck als er in Elaines Wohnung eintrudelt.
Nick: "Hallo Leute, oh ihr macht so traurige Gesichter? Wo ist denn Simone? Ist etwas nicht okay?"
Terry kann kaum an sich halten und sprudelt die ganze fehlgelaufene Abholstory heraus.
Bruno: "Aber du siehst auch nicht gerade himmelhochjauchzend aus."
Nick: "Mir ist auch nicht wirklich so zumute. Wißt ihr ich habe schon seit einigen Tagen nichts mehr von meiner Schwester Nici gehört. Ich weiß absolut nicht wo sie ist.
Sie kommt nicht zur Arbeit, zu Hause macht niemand auf, ans Telefon geht sie nicht."
Bei Elaine 2
Bei Elaine 3 Tina: "Komm Schatz, setzt dich zu uns. Hast du es bei ihren Freundinnen versucht? Ging es ihr denn gut in letzter Zeit? Sie hat doch ziemlich viel gearbeitet und war von früh bis spät beschäftigt."
Nick: "Natürlich habe ich überall schon angerufen, Nichts. Außer die Galeristin mit der sie befreundet ist, die habe ich nicht erreicht. Unsere Auftragsbücher sind voll, klar das wir viel Arbeit haben."
Tina: "Galeristin? Meinst du Adéle? Hm, seit sie die Bilder besorgt hat die Aragorn als Geschenk mitgenommen hat habe ich auch nichts mehr von ihr gehört. Das ist wahr."
Elaine: "Aber das ist ja furchtbar. Hat sie denn irgendwelche Andeutungen gemacht...vielleicht jemanden kennengelernt?"
Bruno: "Irgendwo muß man doch einen Ansatz finden zu suchen. Hier verschwindet doch niemand so einfach."
Bei Elaine 4
Bei Elaine 6 Terry: "Niemand verschwindet so einfach? Doch, zwei sind schon verschwunden. Wer weiß wer als nächstes verschwindet. Ich darf garnicht dran denken was den Mädels zugestoßen sein könnte. Wir müssen die Polizei benachrichtigen."
Als dann noch Dana und Christie kommen um den Reisefiebergast zu begrüßen ist Terry am Ende.
Dana: "Hallo meine Süßen! Na wo ist unser Gast? Ich freu mich ja so."
Christie: "Was macht ihr denn alle für trübe Gesichter? Terry was ist denn los mit dir?"
Bei Elaine 5
Bei Elaine 7 Die Beiden bekommen die Ereignisse der letzten Stunden zu hören.
Dana: "Sowas ist hier noch nie passiert. Ich kann mir nur schwer vorstellen das ihnen etwas zu gestoßen ist, das glaube ich einfach nicht."
Tina: "Glauben will ich das auch nicht. Aber wir müssen es in Erwägung ziehen."
Nick: "Wenn ich nur wüßte wo man anfangen soll bei der Suche."
Dana: "Bist du in der Galerie gewesen?"
Nick: "Nein, ich habe nur bei Adéle angerufen."
Tina: "Dana hat Recht, du solltest dort persönlich vorbei gehen. Vielleicht ist ihr Telefon kaputt."
Nick: "Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber morgen gehe ich hin."
Christie tröstet Terry und Bruno weiß garnicht so recht was er sagen soll.
Bruno: "Terry, bitte. Beruhige dich doch. Es wird bestimmt alles gut."
Christie: "Bruno hat recht, es kommt bestimmt alles wieder in Ordnung. Du solltest dir das nicht so zu Herzen nehmen."
Terry schluchzt: "...aber, wenn ihnen jetzt was zugestossen ist? Und wo sollen wir nach Simone suchen?"
Als sich die Gesellschaft an diesem Abend auflöst, läßt sich Terry doch lieber von Arnold abholen. Alle gehen etwas bedrückt nach Hause und keiner weiß so recht wie es weiter gehen soll.
Fortsezung
Bei Elaine 8

zurück zur Reisefieber Startseite
zurück zur Bilder Startseite